Sushi Salat

Gesundes Abendessen : Sushi Salat

Mein Herz schlägt für Sushi. Du kannst mich nachts dafür wecken und ich würde für den Rest meines Lebens nur Sushi essen können. Sushi-Reis wird in Restaurants fast immer mit Zucker versetzt, aber ab und zu gehe ich Sushi essen. Dass ich dann ein Ergebnis bekomme, nehme ich einmal als selbstverständlich an. Aber ich verstehe nicht wirklich, warum dieser Zucker jetzt hinzugefügt wird. Ich mache oft mein eigenes Sushi zu Hause und füge nie Zucker hinzu; so lecker wie! Diesem Sushi-Salat wurde natürlich kein Zucker zugesetzt.

Sushi-Rollen sind immer viel Arbeit. Meistens lohnt es sich, aber manchmal habe ich Lust auf Sushi und habe keine Zeit, zu lange in der Küche zu verbringen. Kürzlich erschien eine Reihe von Fotos von „Sushi in einer Schüssel“ auf Instagram. Grundsätzlich die gleiche Idee wie dieses Rezept, nur finde ich es schöner, auf einem Teller zu präsentieren.

Dieses Rezept ist super schnell. Alles, was gekocht werden muss, ist der Sushi-Reis und das ist in ca. 8 Minuten erledigt. Außerdem schneiden Sie den Lachs einfach in Würfel und machen dasselbe mit der Avocado. Legen Sie diese zusammen mit dem Queller auf den Sushi-Reis, schneiden Sie 1 oder 2 Noriblätter pro Person in Stücke und bestreuen Sie sie mit etwas Tamari (glutenfreie Sojasauce). Ich habe auch eine einfache Wasabi-Mayonnaise gemacht, indem ich etwas Wasabi mit zuckerfreier Mayonnaise gemischt habe. Natürlich können Sie die Mayonnaise auch selbst herstellen, wenn Sie Zeit haben.

Der Geschmack dieses Sushi-Salats (weil es genau das ist) ist wirklich phänomenal. Es ist ratsam, Lachs von guter Qualität zu kaufen. Ich denke, man kann die Struktur im Sushi-Salat besser schmecken als in einer Sushi-Rolle. Wenn der Lachs also „drahtig“ ist, ist er nicht wirklich lecker. Ich habe die Bilder gemacht, als es leider gerade dunkel wurde, aber ich hoffe du kannst sehen wie lecker dieses Gericht aussieht ;-)! Guten Appetit!

Was brauchst du?

Für 2 Personen

 300 Gramm Lachsfilet

200-300 Gramm Sushi-Reis

3-4 Noriblätter

1 Tasse Queller

1 Avocado

möglicherweise Mayonnaise und Wasabi nach Geschmack

Glutenfreie Tamari-Sojasauce

Und wie geht es dir?

Kochen Sie den Sushi-Reis gemäß den Anweisungen auf der Verpackung.

In der Zwischenzeit den Lachs in kleine Würfel schneiden und dasselbe mit der Avocado machen. Nach dem Kochen den Reis auf 2 Teller verteilen. Die Lachsstücke, die Avocado und den Queller darüber verteilen und mit einer Schere kleine Stücke Nori Blätter schneiden.

Wenn Sie es mögen, machen Sie die Wasabi-Mayonnaise mit etwas (zuckerfreier) Mayonnaise und Wasabi, die Sie dann über den Salat träufeln.

Mit etwas glutenfreiem Tamari beträufeln und Ihr Sushi-Salat ist fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert