Zucchini mit Tomaten-, Basilikum – und Gemüsekugeln

Zucchini mit Tomaten-, Basilikum – und Gemüsekugeln 

Sie brauchen nur ein paar Zutaten für dieses Rezept und es ist wirklich einfach, außer gesund zu machen. Trotz der Tatsache, dass dies ein kohlenhydratarmes Gericht ist, füllt sich diese Zucchini mit Tomaten-, Basilikum- und Gemüsebällchen wirklich. Darüber hinaus ist es vollständig vegetarisch und Sie können es selbst variieren, indem Sie andere Kräuter hinzufügen oder Falafel anstelle von Gemüsebällchen verwenden.

Diese Zucchini-Spaghetti ist einem echten Teller Pasta nicht unterlegen. Die reichhaltige Tomatensauce verleiht ihm eine italienische Note und ist ein echtes Komfort-Essen. Es ist auch ein perfektes Gericht für die Zubereitung von Mahlzeiten, wenn Sie Ihr Essen mitnehmen möchten!

Sie benötigen tatsächlich einen Spiralisierer für dieses Gericht; Ein Gerät, mit dem Sie verschiedene Gemüsesorten in Schnüre verwandeln können. Zucchini wird zur Herstellung von Zucchini-Spaghetti, auch Zucchini genannt, verwendet. Sie haben keinen Spiralisierer? Dann können Sie einen Käsehobel verwenden und die Scheiben in dünne Stränge schneiden. Auf diese Weise haben Sie ungefähr den gleichen Effekt.

Was brauchst du?

Für 1 Person

1 Zucchini

250 Gramm Passata di Pommodoro

1 Esslöffel getrockneter Oregano

Prise (Himalaya) Meersalz

8 Gemüsebällchen (z. B. von Tivall)

8 Blätter frisches Basilikum

6 Kirschtomaten

Und wie geht es dir?

Verwenden Sie einen Spiralisierer, um schöne Spaghetti-Schnüre aus der Zucchini zu machen.

Mischen Sie die Sassata mit den Kräutern und fein gehackten Basilikumblättern in einer Schüssel. Wenn Sie eine dünne Sauce mögen, können Sie etwas mehr Wasser hinzufügen.

Dann die Kirschtomaten vierteln und zusammen mit den Gemüsebällchen in einer Pfanne erhitzen lassen.

Dann die Tomatensauce und die Zucchini-Spaghetti dazugeben und weiter erhitzen. Je länger Sie es erhitzen, desto weicher wird es. Sie können die Zucchini auch roh essen, wenn Sie es vorziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert