Barbecue Fleischbällchen

Zubereitung
SCHRITT 1

Erhitzen Sie Ihren Grill zum Kochen bei direkter Hitze. Die Zwiebel sehr fein hacken und mit dem Lammhackfleisch, Ras el Hanout, Harissa (wenn Sie einen Schuss Chili wollen), Koriander und Minze in eine Schüssel geben und würzen. Verwenden Sie Ihre Hände, um alles zusammenzudrücken und zu mischen, teilen Sie die Mischung dann in 12-16 Portionen und rollen Sie jede zu einer Kugel. Mischen Sie die Zutaten für die Tahini-Sauce und fügen Sie einen Spritzer Wasser hinzu, wenn sie etwas zu dick ist.

SCHRITT 2
Fädeln Sie die Frikadellen auf Spieße und wechseln Sie sie mit Padron-Paprika oder Chilischoten ab. Verwenden Sie zwei Fleischbällchen für kurze Spieße und drei oder vier für längere.

SCHRITT 3
Die Kohlen sind fertig, wenn sie aschefarben sind und rot leuchten. Kochen Sie die Fleischbällchen und drehen Sie die Spieße von Zeit zu Zeit so, dass sie von allen Seiten färben – sie sollten höchstens 10 Minuten dauern. Legen Sie die Zitronen-Schnittseite nach unten auf den Grill, um sie zu erweichen und zu markieren. Wenn die Spieße gekocht sind, grillen Sie die Fladenbrote kurz. Servieren Sie die Spieße mit Fladenbrot, Sauce, Zitrone, Gemüse und den Koriander-, Minz- und Chiliflocken, wenn Sie möchten.

Zutaten
¼ rote Zwiebel
400 g Lammhackfleisch
1 TL ras el hanout
1 TL Harissa (optional)
2 Minzzweige, fein gehackt, plus einige ganze Blätter zum Servieren
4 Korianderzweige, fein gehackt, plus einige ganze Blätter zum Servieren
1 Packung Padron-Paprika oder milde grüne Chilischoten
1 EL Olivenöl
1 Zitrone, geviertelt
Fladenbrot (oder glutenfreie Alternative) zum Servieren
Zum Servieren Gurken-Karotten-Streichhölzer und rote Zwiebelscheiben, alle in Zitronensaft getränkt
Chiliflocken zum Servieren (optional)
Für die Tahinisauce
3 EL Naturjoghurt
2 EL Tahini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert